Unwhole

Pantera zählen zu den einflussreichsten Bands im Metalgenre und werden frenetisch gefeiert. Die Band hatte einen starken Einfluss auf die Entwicklung des modernen Metal. Die Marburger Band Unwhole möchte dieser Band Tribut zollen und versucht die Magie der Bands Pantera und Down Live auf die Bühne zu bringen.

 

Unwhole wurde 2012 als Tribute-Band der populären Metal-Acts Pantera und Down gegründet. Intention dabei war, eine gut eingespielte Band zu formieren, welche die anspruchsvollen Songs echt, roh und authentisch auch live rüberbringen zu können. Neben diversen Auftritten auf heimischen Open Airs und Clubkonzerten haben Unwhole im Juni ihre ersten Auftritte in Großbritannien erfolgreich absolviert. Weitere Auftritte sind in exotischeren Ländern geplant, im Juni 2015 werden Unwhole beispielsweise auf dem „Bangalore Open Air“ in Indien spielen.