Arcturon

Wie ihr wisst, gibt es auf dem Ragnarock Open Air nicht das übliche 08/15 Line-Up, sondern wir bemühen uns, euch Künstler jenseits des Mainstreams zu zeigen. Wir versuchen auch gezielt, ausländische Künstler, die hierzulande eher unbekannt sind, nach Hessen zu holen. Die altbekannten Kapellen spielen ohnehin an jeder Ecke, warum dann nicht einmal den Horizont erweitern und diesen Geheimtipp live erleben:

ARCTURON! Die Melodic Death Metal Band wurde 2004 gegründet und begleitet ihre Gründungsmitglieder Samuel Fischer und Florian Moritz schon seit ihrem 14ten Lebensjahr. Das Line-Up wurde mit Aljosha Gasser (Gesang) und Sam Fischer (Bass) komplettiert. Eine junge Band - die allerdings schon 10 Jahre besteht und einiges zu bieten hat. Bereits zwei Longplayer und Auftritte im Vorprogramm von Bands wie Six Feet Under können sich die vier Schweizer Jungs auf die Fahne schreiben. Ihr neuster Streich ist eine 4-Track-EP und heißt "Expect Us". ARCTURON dürfte für Fans von anspruchsvollem Melodic Death Metal genau das Richtige sein.

 

Facebook: www.facebook.com/Arcturon