27.02.2015

KRYPTOS (INDIEN) AUF DEM ROA

Heavy Metal ist ein globales Phänomen, dass die Grenzen der Kulturen schon längst überwunden hat. Die Freundschaften und Kontakte, die auf dem Ragnarock Open Air jedes Jahr geschlossen werden, bereichern Veranstalter und Publikum nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch musikalisch. Die indische Band Kryptos ist eine dieser Bereicherungen. Im Jahr 2013 spielte die Gruppe aus Bangalore das erste mal auf dem Ragnarock und war für viele ein musikalisches Highlight. Soundtechnisch ist KRYPTOS eine Hommage an den traditionellen Heavy Metal, gepaart mit der Aggression und Kraft des Bay Area Thrash der 80er Jahre. Dennoch klingt die Band nicht unbedingt nach diesen Helden aus den vereinigten Staaten, sondern eher wie eine Mischung aus alten Iron Maiden und Kreator - ohne dabei wie eine Kopie ihrer Idole zu klingen! Drei Full-Length Alben und diverse Touren durch Norwegen und Deutschland können die vier Inder bereits vorweisen. Dieses Jahr kehren KRYPTOS nach Langendorf zurück! Wir freuen uns drauf!

Helft uns dieses Festival am Leben zu erhalten. Deshalb Tickets kaufen unter: http://www.roafestival.de/ticketshop/ - Infos: www.roafestival.de