23.12.2014

HEADLINER SAMAEL

Der althebräische gefallene Engel SAMAEL wird Headliner des Ragnarock Open Air 2015!

Die Schweizer Black und Industrial Metal Veteranen werden am Festival-Samstag Langendorf zum erzittern bringen. 1987 gegründet, waren SAMAEL ursprünglich noch im Black Metal verwurzelt. Zu den Einflüssen der Band gehören Größen wie Venom/Bathory und Celtic Frost. Nach und nach entwickelte sich die Formation um Gründungsmitglied Vorphalack zu einem der wohl außergewöhnlichsten Black Metal Acts in Europa. Erfolgreich wurden SAMAEL vor allem mit den Alben "Ceremony Of Opposites" (1994) und "Passage" (1996). Stilistisch anfangs noch im langsam gespieltem Black Metal zu verorten verblieb die Band später nie bei einem eingefahrenem Genre. Die Folgealben „Eternal“ (1999) - „Reign of Light“ (2004) und Solar Soul (2007) bedienten sich Crossover und Electro-/Downbeat Elementen bis hin zu Folk und Ragga-Einflüssen.

 

SAMAEL stehen für innovativen Sound zwischen Black Metal und Industrial Sounds. Auf dem 2009 veröffentlichten, achten Album "Above" orientierte sich die Band dann wieder am Black Metal um 2011 mit "Lux Mundi" sich wieder an Werken wie "Reign of Light" zu orientieren. Ein neues Album für 2015 ist schon in der Vorbereitung. Genießt die Ruhe vor dem Sturm - SAMAEL Live auf dem Ragnarock Open Air!

 

Karten gibt es in unserem Ticketshop unter: www.roafestival.de/ticketshop/ oder Dienstags bis Samstags in der Musikkneipe CLOU in Marburg. Die ersten 100 Tickets nur 25€!

Die RagnaCrew wünscht euch schöne Feiertage. Im neuen Jahr folgen weitere Bandbestätigungen und unser zweiter Headliner.